Nachtplaner

Lech, du wilder Hund

Lech, du wilder Hund

„Und es wallet und siedet und brauset und zischt wie wenn Wasser mit Feuer sich mengt…..“.

Balladen und Lyrik zeigen die ganze Vielfalt und Faszination des Wassers, jahrhundertelang war und ist das Wasser eine Quelle der Inspiration für Dichter und Poeten. Neben vielen bekannten Werken hat Tom Gratza auch Unbekanntes vertont, wie beispielsweise Lyrik des Allgäuer Mundartdichters Hans Schütz.

Wasser wirkt lebensspendend und zerstörerisch. Ohne Wasser gibt es kein Leben. Ohne Wasser funktioniert keine Klospülung. Tom Gratza am Piano und Matthias Klösel als Klempner „Alois“ erkunden singend und spielend die Augsburger Flüsse, Kanäle und Brunnen, erzählen komödiantisch sprudelnd von der Bedeutung des Wassers für Augsburg und Schwaben. So entsteht eine spritzige Wasserrevue, unterhaltsam und erfrischend. Doch auch nachdenkliche Töne fehlen nicht.

Theaterwerkstatt Augsburg: Matthias Klösel (Spiel und Gesang), Tom Gratza (Piano und Kompositionen)

×

NACHT­PLANER

So geht’s

Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.

Meinen Nachtplaner drucken Meinen Nachtplaner speichern oder mit Freunden teilen