Die lange Kunstnacht findet an ca. 50 verschiedenen Spielorten in der Augsburger Innenstadt statt. Hier sind sie sowohl auf einer Stadtkarte als auch alphabetisch verzeichnet.
Nein! Sie benötigen lediglich ein Kunstnachtticket, das dann für alle Veranstaltungen des Abends gilt.
Achtung: Für das Eröffnungskonzert um 18 Uhr gibt es ein Kunstnachtticket mit Aufpreis (4,- Euro), dafür aber mit Platzgarantie.
Mehr Infos zu den Tickets hier.
Das Programmheft in gedruckter Form gibt es an allen Spielorten der Langen Kunstnacht und an diversen Auslegestelle in Augsburg und Umgebung. Auf jeden Fall immer an unserer Haupt-VVK-Stelle, der Bürgerinfo am Rathausplatz.
Am Abend der Kunstnacht gibt es aber auch genügend Exemplare für Ihre Abendplanung an unserer Hauptkasse am Rathaus und den meisten Spielorten.
Hier können Sie das Programmheft online durchblättern und auch herunterladen.
Es gibt auch an der Abendkasse im Rathaus, Kleinem Goldenen Saal, in der Kresslesmühle, St. Anna (Kreuzgang), Evang. St. Ulrich, im Maximilianmuseum und im Schaezlerpalais Tickets zum Abendkassenpreis.
Achtung: Kartenzahlung ist nur im Rathaus und den Museen möglich.
Der online-Kartenverkauf bleibt über den Abend hinweg geöffnet. Sie können also jederzeit entspannt auf dem Smartphone Ihr Ticket zum Vorverkaufspreis als Handyticket lösen, Zahlmöglichkeiten: paypal, Sofort-Überweisung, Kreditkarte.
Kein Programm fällt aus: Alle Freiluft-Programme finden in jedem Fall statt, entweder an einem Alternativort oder mit Regenschirm im Freien, solange es nicht stürmt oder Dauerregen angesagt ist.
Alle Spielorte sind fußläufig erreichbar.
Das Kunstnachtticket gilt nicht für den ÖPNV, deshalb empfiehlt sich auch das Fahrrad.
Viele unserer Spielorte liegen aber auch in der kostenfreien Cityzone
Im Hep Cat Club, der Kresslesmühle, dem Thalia Kaffeehaus und im Jazzclub gibt es noch einen musikalischen Ausklang mit Jazz, Tango, Swing, Jam und Tanz bis weit über Mitternacht hinaus.
Alle Tickets werden am Abend in Einlassbändchen getauscht. Sie bekommen das Bändchen meist an dem Ort, den Sie als erstes am Abend besuchen und können es dort gegen Ihr Ticket eintauschen.
Sollte Ihr erster Ort keinen Bändchentausch anbieten, haben Sie Zutritt mit Ihrer Karte und tauschen am nächsten in ein Bändchen.
Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.