Nachtplaner

„Grises y Soles“ von Maximo Diego Pujol

„Grises y Soles“ von Maximo Diego Pujol

Direkt an Elias Holl und sein Wirken als Baumeister im fuggerschen Augsburg knüpft die architektonische Komposition „Palladio“ von K. Jenkins an, mit dem das zwölfköpfige Gitarrenensemble El Polifemo das Programm eröffnet. Inspiriert ist das Stück durch Holls Vorbild Andrea Palladio, den bedeutendsten Architekten Oberitaliens zur Zeit der Renaissance. „Grises y Soles“ nannte M.D. Pujol sein Werk über die „Schizophrenie“ der Stadt Buenos Aires: die Kluft zwischen Reich und Arm. Den Schluss des Programms bildet der wehmütige Abgesang auf ein verloren geglaubtes Paradies: P.M. Davies‘ „Farewell to Stromness“ – #hochhinaus auf die Orkney Inseln im Norden Schottlands.

Gitarrenorchester El Polifemo: Hans Erdt, Richard Gebhard, Adriana Gomez, Bettina Gruber, Moni Hess, Pit Jaumann, Gerlinde Knoller, Thomas Konopka, Gottfried Kriegler, Benedikt Schatz, Julian Schmidt, Torben Stender, Johannes Stickroth (Künstlerische Leitung)

×

NACHT­PLANER

So geht’s

Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.

Meinen Nachtplaner drucken Meinen Nachtplaner speichern oder mit Freunden teilen