Augsburgs goldene Geschichte sinnlich wahrnehmen heißt das Motto dieser Führung, bei der man die Stadt schmecken, riechen, sehen, hören und vor allem begreifen kann.
...Ist der Sternenhimmel nur ein schwarzer Vorhang mit goldenen Punkten? Woraus bestehen Sterne wirklich, welche Farben haben sie und welche Sternbilder ergeben sich?
...Ein Rundgang durch das Baudenkmal aus dem 12. Jahrhundert mit Informationen zum innovativen Renovierungsprojekt der Studierenden der Hochschule
...Lieder für Frauenvokalensemble über Glanzvolles und Ruhmreiches von Schumann, Arvo Pärt, Edvard Grieg u.a. und in Filmmusik und Choral
...Selten gespielte und darum umso wertvollere Werke von Mel Bonis, Lili Boulanger, Franziska Lebrun und der mysteriösen „Miss Philharmonica“
...Matthias Fischer (Das Märchenzelt) erzählt die antike Sage von König Midas, dem reichsten König Griechenlands und dem unzufriedensten.
...Das “living golden statues project” (Portugal/ Schottland) erweckt in seinem Programm „live a golden life“ kunstfertige Goldfiguren zum Leben.
...In Adelbert von Chamissos Märchen aus dem 19. Jahrhundert verkauft ein junger Reisender seinen Schatten für einen Beutel Gold, der niemals leer wird. Eine tänzerische Adaption des Staatstheaters
...Porzellan, das weiße Gold aus Sachsen, und die Verbindung der Meißener Porzellanmanufaktur mit Augsburger Hausmalern
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.