Mit J.S. Bach, Arvo Pärt und Erik Satie die Zeit ausdehnen und den goldenen Raum der Stille umkreisen, aus dem alle Musik entsteht
...Die Fugger waren bei Weitem nicht nur Tuchhändler, sondern erwirtschafteten ihren Reichtum vor allem im Metallhandel. Sie hatten Zugang zu den reichsten Silber- und Kupfervorkommen Europas und verdienten sich mit dem Bergbau sprichwörtlich eine goldene Nase.
...Auszüge aus der musikalisch-literarischen Wasserrevue zum „blauen Gold“ mit Interpretationen von Goethe, Brecht, Reinhard Mey u.a.
...Poetische Höhenflüge und musikalische Sternstunden: Eine eigene kosmische Playlist für die Goldene Voyager-Schallplatte der Zukunft, an der Außerirdische ihre wahre Freude haben werden.
...Die Dominikanerkirche, ehemals Römisches Museum, war vorher bereits Gemäldesammlung, Kaserne und Schwefelmagazin und beherbergt die „Fier gulden Stain“ für Kaiser Maximilian I.
...Ein poetischer Dialog mit den Dingen, ihrer Geschichte und den Geschichten, die sie erzählen - Eindrücke von einem Tag allein im besucherfreien Naturmuseum mit seinen Exponaten
...Vokalmusik von der Gregorianik bis zur Moderne mit festlich klingenden Werken von Palestrina, Bruckner, Schubert, Haydn u.a.
...Romantische Werke für Orgel und/oder Violine und Violoncello von Joseph Rheinberger, Camille Saint-Saëns und Jules Massenet
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.