2004 wurde das Kinodreieck Thalia, Mephisto und Savoy um ein Kaffeehaus im Wiener Stil bereichert. Der ehemalige Kinosaal mit Empore und Leuchter bietet stilvolles Ambiente für Liveprogramme am großen Flügel.
Anlässlich der dort beheimateten Filmtage oder der Langen Kunstnacht ist die Küche bis spät abends geöffnet. Ausgeschenkt wird bis die Musik verklingt.
Das Volkslied „In diesen heiligen Hallen“ oder Bachs G-Dur Invention werden flugs zu jazzigen Stücken umgedeutet und gewinnen so ein eigenes, nicht ganz stilgetreues, aber künstlerisch interessantes Leben.
...Songs, die ganz abgehoben zwischen Himmel und Erde Höhenflüge feiern. Himmlische Unterhaltung mit Liedern von Reinhard Mey bis Adriano Celentano und anderen Stars der neueren Musikgeschichte.
...Höhen und Tiefen der unergründlichen Jazz-Welt mit Improvisationen und Perlen aus dem Great American Songbook.
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.