Bebop-Jazz zwischen „How high the Moon?“ und „How deep is the Ocean?“ bringt die Lounge in der Glashalle zum Grooven.
...Mit ihrer rauchigen, ausdrucksstarken Stimme berührt Kashja durch wunderschöne Melodien mit ganz viel Emotionen.
...Sich musikalisch trotz gebrochenem Flügel in die Lüfte schwingen, mit einem Luftballon der Realität entschwinden, über den Dächern von Paris träumen oder gleich vom Spaziergang auf dem Mond
...Musikalische Höhenflüge im Gipsy-Swing mit Zwischenstopps in Paris, Rio de Janeiro, Buenos Aires und Augsburg - völlig klimaneutral!
...Bekannte und unbekannte musikalische Höhepunkte aus der Tanz-, Unterhaltungs- und Filmmusik der 1920er und -30er Jahre: Entstaubt und neu arrangiert mit viel Spielfreude, Gefühl und Charme
...Das Volkslied „In diesen heiligen Hallen“ oder Bachs G-Dur Invention werden flugs zu jazzigen Stücken umgedeutet und gewinnen so ein eigenes, nicht ganz stilgetreues, aber künstlerisch interessantes Leben.
...Jazzmusik strebt nach Freiheit, will Grenzen überwinden, Rahmen sprengen, Mauern zum Einsturz bringen und nach den Sternen greifen. Sie soll fliegen, weit über die Dächer, hinauf zu den Sternen
...Kräftige, rhythmische Gitarren treffen auf verspielte, authentische Melodien zum Zuhören und Mittanzen. Die Klangwelt des Gypsy- Jazz, ohne Schlagzeug, dafür mit dem Groove von Gitarre und Kontrabass. Da bleibt kein Fuß auf dem Boden!
...Mit Richard Rogers mühelos an der Zimmerdecke tanzen, mit Harold Arlen über den Regenbogen und in den Himmel Irving Berlins fliegen. Die Landung gelingt mit herzzerreißendem Blues.
...Klassische Lieder und Arien stehen Tonfilmschlagern gegenüber, die mit völlig anderer Tonsprache doch ein ähnliches Thema besingen.
...Hoch hinaus über die Grenzen mitteleuropäischer Klangstruktur. Ein Mix aus arabischer Melodik und westlichem Modern Jazz
...Durch die historischen Stadttore von Elias Holl nach Augsburg und wieder hinaus in den Rest der Welt: Mit Eigenkompositionen und speziellen Arrangements geht das Publikum auf eine Reise, bei der sich immer wieder Türen zu neuen emotionalen Erlebnissen öffnen.
...Songs, die ganz abgehoben zwischen Himmel und Erde Höhenflüge feiern. Himmlische Unterhaltung mit Liedern von Reinhard Mey bis Adriano Celentano und anderen Stars der neueren Musikgeschichte.
...Eine Achterbahnfahrt mit der Vollgas-Energie des Bluegrass und der feurigen Leidenschaft des Rock & Roll in die Nacht
...Abgeschnitten von der Außenwelt, das düstere Hotelzimmer ist die Kapsel, Triebwerke starten, zum Abheben bereit. Ideen nehmen im (Welt-) Raum Gestalt an – Die Misison beginnt!
...Höhen und Tiefen der unergründlichen Jazz-Welt mit Improvisationen und Perlen aus dem Great American Songbook.
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.