Das Zeughaus in der Altstadt von Augsburg wurde in den Jahren 1602 bis 1607 von Elias Holl erbaut. Nachdem es fast drei Jahrhunderte lang ausschließlich militärischen Zwecken gedient hatte, wurde es ab Ende des 19. Jahrhunderts für zivile Zwecke verwendet.
Das ehemalige Waffenarsenal der Reichsstadt Augsburg bietet diverse, auch erweiterbare Tagungsräume, einen Mehrzweck- und Kinosaal, einen Musiksaal und ein stimmungsvolles Umfeld zwischen Toskanischer Säulenhalle, einem reizenden Biergarten unter Platanen, dem abgeschirmten Brunnenhof und einer gepflegten Gastronomie im Hause.
Sich musikalisch trotz gebrochenem Flügel in die Lüfte schwingen, mit einem Luftballon der Realität entschwinden, über den Dächern von Paris träumen oder gleich vom Spaziergang auf dem Mond
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.