Der überlieferte Titel von Wolfgang Amadeus Mozarts letzter Sinfonie KV551 in C-Dur soll der „göttlichen Vollkommenheit“ des Werkes Ausdruck verleihen. Ihr Klang entfaltet sich himmlisch unter den Gottheiten des Deckengemäldes im Holl‘schen Prunksaal.
...Durch die historischen Stadttore von Elias Holl nach Augsburg und wieder hinaus in den Rest der Welt: Mit Eigenkompositionen und speziellen Arrangements geht das Publikum auf eine Reise, bei der sich immer wieder Türen zu neuen emotionalen Erlebnissen öffnen.
...Von der Einstimmigkeit der Gregorianik, über die frühe Mehrstimmigkeit bis hin zur virtuosen Polyphonie. Gregorianische Choräle und Werke von Desprez, Palestrina, Bruckner, Schubert u.a.
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.