Zeitgenössische Gitarrenmusik von Augsburger und internationalen Komponisten und Komponistinnen – vom Himmel bis in die Grabesgruft
...Die hohe Kunst der Dichtung mit Musik-Samples der Renaissance: Rhythmisch unterlegte Spoken Word Poetry trifft auf Shakespeare und Augsburger Meistersänger.
...Die Auftragskomposition für Greenpeace zur Rettung der Wale des japanischen Komponisten Toru Takemitsu fasziniert mit modernen Spieltechniken und führt vom Welterbe weit hinaus aufs offene Meer.
...Musikalische Umrahmung der Finissage zum Abschluss der Präsentation der raumgreifenden Skulptur „Die Beobachterin“ von Udo Rutschmann mit einer Eigenkomposition in zwei Sätzen.
...Jazzklassiker, bekannte Opern und Bel Canto treffen neu interpretiert auf zeitgenössische Kompositionen von Gene Pritsker (Babylon Berlin), Jozefius und Harry Alt
...Hochklassige Kompositionen und ausgefeilte Interpretationen an der Grenze zwischen zeitgenössischer Klassik und Jazz, u.a. mit der Premiere eines extra für den Anlass komponierten Werks zu Elias Holl.
...Der zarte Glasklang des Verrophons vertont die kreative Kraft des Universums
...Weite Täler und schroffe Felsen, ein kühler Windhauch und ein rauschender Bach – eine musikalische Reise durch imaginäre Bergwelten mit Alphorn und Klanginstallation
...Neue Orchesterklangwelten voller Rhythmus, Harmonie und Melodie - überraschende Wendungen und einige ungeahnte Klänge inbegriffen
...PROGRAMMÄNDERUNG! Leider geht es dieses Jahr krankheitsbedingt nicht mit dem Programm von Barbara Mayer hochhinaus. Dafür lässt das Trio LaLiLu feine Holzbläserklänge in elegant verspielter Art erklingen.
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.