Das Welterbe Info-Zentrum umfasst rund 100 Quadratmeter und ist im Erdgeschoss des städtischen Verwaltungsgebäudes I untergebracht.
Das Zentrum veranschaulicht in Bildern und Texten das komplexe Wassersystem. Interessierten dient es als erste Anlaufstelle zum Augsburger Welterbe, das sich mit seinen 22 Objekten weit über das Stadtgebiet und mit dem Lechmuseum im Wasserkraftwerk Langweid auch darüber hinaus verteilt. Zu den Themenrouten gehören beispielsweise das Maximilianmuseum mit den Original-Bronzen der drei Monumentalbrunnen und der Modellkammer sowie das Historische Wasserwerk am Hochablass.
Die Auftragskomposition für Greenpeace zur Rettung der Wale des japanischen Komponisten Toru Takemitsu fasziniert mit modernen Spieltechniken und führt vom Welterbe weit hinaus aufs offene Meer.
...Das Zentrum veranschaulicht in Bildern und Texten das komplexe Wassersystem, das sich über den ganzen Augsburger Stadtraum und darüber hinaus erstreckt und bietet Informationen zu den Künstlern, die das Thema in Augsburg prägten.
...Der Nachtplaner ist eine Wunschliste und kann viele Alternativen berücksichtigen. Überschneidungen erkennen Sie am Ausrufezeichen. Im Programmpunkt können alternative oder weitere Uhrzeiten ausgewählt werden. Bitte planen Sie sich genügend Zeit ein (ca. 5-15 Min), um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.